BMA Anlage ausgelöst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1870
Einsatzort Details

Modautalschule Ernsthofen
Datum 27.01.2022
Alarmierungszeit 22:03 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

FF Asbach
FF Brandau
FF Ernsthofen
FF Klein-Bieberau/Webern
FF Neutsch
Fahrzeugaufgebot   Modautal 3-48  Modautal 1-11  Modautal 4-43  Modautal 6-47  Modautal 9-47

Einsatzbericht

In den späten Abendstunden hatte die automatische Brandmeldeanlage der Modautalschule in Ernsthofen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Modautal aufgrund eines ausgelösten Feuermelders alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine Verrauchung im Bereich des Technikraumes feststellen, dessen Herkunft mit einem Trupp unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera untersucht wurde. Nach Abschaltung der betroffenen technischen Anlage und Belüftung der Räumlichkeiten, konnte das Gebäude der Hausverwaltung übergeben werden.