Kaminbrand

FF Ernsthofen
FF Klein-Bieberau/Webern
FF Neutsch
Fahrzeugaufgebot   Modautal 3-19  Modautal 3-48  Modautal 1-11  Modautal 1-44  Modautal 4-43  Modautal 5-40  Modautal 9-47

Einsatzbericht

Beim Eintreffen der Kräfte war der Kaminbrand bereits durch einen Nachbar gelöscht worden. Dieser hatte einen Pulverlöscher in die Revisionsöffnung im KG "abgeschossen" wodurch die Glutnester/Restfeuer gänzlich erloschen. Das verbliebene, ebenfalls bereits abgelöschte Brandgut wurde entfernt, ins Freie verbracht und dort nochmals abgelöscht. Kontrolle aller Durchdringungspunkte (Decken, Dachhaut etc.) mittels WBK sowie Sichtkontrolle des Kamininneren (Zug) über die Kaminmündung. Nach Übergabe an den Schornsteinfeger reinigte dieser den Kaminzug und attestierte keine weitere, erforderliche Tätigkeit für die FF.