Wenn man die Straßen entlang läuft, findet man eine Vielzahl von Hinweis- und Verkehrschildern. Doch was bedeuten diese überhaupt? Und welche sind auch für die Feuerwehren von großer Bedeutung? Dies ergründete die Löschbande Allertshofen-Hoxhohl bei ihrem Treffen am 10. Juni.

Ausgerüstet mit Warnwesten, um von weitem schon gesehen zu werden, marschierten die Kinder und Betreuer mit offenen Augen Richtung Allertshofen. Schon nach kurzem Fußweg kam das erste rot umrandete Schild mit seltsamen Buchstaben und Zahlen drauf, die nach kurzer Erklärung einen Sinn machten. Ein Unterflurhydrant war gefunden! Wichtiger Wasserlieferant für die Feuerwehr im Falle eines Brandes. Und kaum zu sehen im Gegensatz zu dem gut sichtbaren roten Überflurhydrant am Gerätehaus. Gut dass es das entsprechende Hinweisschild am Straßenrand gibt. Das Jagdfieber war geweckt und es konnten noch einige weitere Hydranten-Hinweisschilder gefunden werden. Doch stimmten die Zahlen darauf auch? Dies wurde natürlich per Maßband genauestens überprüft!

Zurück am Gerätehaus gab es noch ein leckeres Eis.