Diese vier herausragenden Ereignisse hatte die Freiwillige Feuerwehr Modautal Allertshofen-Hoxhohl alle an einem Abend gefeiert. Am 19. Juni konnte Wehrführer Andreas Bersch zahlreiche Gäste aus der Bevölkerung, aus Politik und Wirtschaft sowie Feuerwehrleute des Landkreises begrüßen. Zunächst hatten die kleinsten ihren Auftritt.

Die neun Kinder und fünf Betreuer der neugegründeten „Löschbande“ sangen ein Lied und zeigten sich in ihren neuen roten T-Shirts, die Günther Bersch gestiftet hatte.  Es folgte ein kurzer Abriss über die letzten 40 Jahre der Jugendfeuerwehr, die auch auf Bilderwänden gezeigt wurden. Die Gründer der Jugendfeuerwehr sowie die bisherigen Jugendwarte erhielten ein Präsent. Durch die verhüllten Tore des Feuerwehrhauses kamen die neuen Fahrzeuge gefahren: Zum einen das neue Löschgruppenfahrzeug LF10/6, das als Ersatz für das im Einsatz beschädigte Fahrzeug von Land, Kreis und Gemeinde beschafft wurde. Zum anderen hat der Feuerwehrverein einen Unimog gebraucht gekauft und in Eigenhilfe neu auf- und den verschiedenen Anforderungen entsprechend zum Gerätewagen GW-L umgebaut. Wehrführer Bersch und Gemeindebrandinspektor Frank Hach erläuterten die Beschaffungsaktionen, bevor die Gäste das Wort hatten: Staatsministerin Karin Wolff machte den Anfang gefolgt von Gemeindevorsteher Werner Balß, Bürgermeister Jörg Lautenschläger, Kreisbrandinspektor Ralph Stühling, dem stv. Kreisjugendwart Jochen Strebelow, Ortsvorsteher Thomas Heldmann sowie dem 1. Vorsitzenden Ernst Seeger.
Ein Überraschungsgeschenk hatten die örtlichen Geschäftsleute organisiert: In dem neuen Löschgruppenfahrzeug war noch ein Platz frei für einen Lüfter, der z.B. bei Wohnungsbränden wertvolle Dienste leistet.
Die Freiwillige Feuerwehr dankt folgenden Firmen bzw. Personen, die die  Anschaffungskosten für diesen Lüfter in Höhe von 2.101,54 Euro finanziert haben:
Auto Schwerer GmbH; Gehrisch, Thilo (Sägewerk); KTB Kunststofftechnik Bersch GmbH; MG Telekommunikation & Schwachstromtechnik e.K; Plößer Putz-, Anstrich-, Trockenbau GmbH; Quintel Planungsbüro; Schneider, Hans (Vorstand Fa. Bäko); Stadt- und Kreissparkasse Darmstadt; VS Tooling GmbH & Co. KG.
Bitte berücksichtigen Sie diese Firmen bei Ihren Einkäufen.
(Text + Bilder FF Allertshofen-Hoxhohl)