...und so war es auch am vergangenen Freitag:

Am 29.07.2011 lud die Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt- Dieburg alle Jugendfeuerwehrwarte und Jugendgruppenleiter des Landkreises zu einem außergewöhnlichen Ereignis ein.

Manuel Feick aka Popeye der Seeman begrüßte im Freibad der Stadt Griesheim zahlreiche Seefahrer und Schaulustige, darunter ca. 30 Teilnehmer der Feuerwehr Modautal, zum Schiffeversenken XXL.
Wie im Original in klein, gibt es zwei Spieler, welche auf ihren Meeren ihre Seeflotte platzieren und abwechselnd versuchen durch Kanonenschüsse die gegnerische Flotte zu versenken, ohne sie selbst zu sehen.

Die Spieler wurden dabei von den beiden VIP-Kapitänen Gabriele Winter (Bürgermeisterin Stadt Griesheim) und Christel Fleischmann (Kreistagsabgeordneter Landkreis Darmstadt- Dieburg) übernommen, die Schiffe wurden durch die Jugendfeuerwehr-Führungskräfte des Landkreises gespielt.
Nach einer spannenden Seeschlacht auf den rauhen Gewässern Griesheims, konnten die Mannschaften anschließend noch den Spielausgang durch andere Wettbewerbe beeinflussen, nebenbei gaben sich Popeye und Captain Jack "die Klinke in die Hand".

Text: Daniel Czwalina / Fotos: KJF/KFV Darmstadt-Dieburg