AAA kjft 005Das erste Wochenende der Sommerferien bei unseren Jugendfeuerwehren stets dick angestrichen. Und dies nicht nur wegen der Zeugnisvergabe, als Höhepunkt des Jugendfeurwehrkalenders steht der Kreisjugendfeuerwehrtag auf dem Plan.

Bei ausgezeichnetem Wetter folgten in diesem Jahr die Jugendfeuerwehren der Einladung der Jugendfeuerwehr Dieburg. Mit großem Aufwand und viel Mühe hatte man hier einen Verkehrsübungsplatz für das Wochenende hergerichtet.
Nachdem dann die Zelte aufgebaut und die traditionelle Begrüßung mit den sechs gigantischen Laola- Wellen erledigt waren, konnte ein Wochenende voller Spiel, Spaß und massig Wasser, bei strahlendem Sonnenschein beginnen.

Auf dem Prgramm stand außerdem eine Stadtrallye, Sportturniere, Schwimmbadbesuch, Disko und Nachtwanderung. Auch die höchste Auszeichnung der deutschen Jugendfeuerwehr - die Leistungsspange - konnte von allen Bewerbern erfolgreich abgelegt werden. Herzlichen Glückwunsch!
Bei dem Sportturnieren konnten die Jugendfeuerwehren Modautals den ersten Platz beim Fußball und den zweiten und dritten Platz beim Brennballturnier ergattern.

Am Samstagabend konnte dann dieses ereignisreiche Wochenende mit einem beeindruckendem 15 minütigem Feuerwerk ausklingen.

Bilder: JF Modautal/JF Dieburg