Das erste Zeltlager für die Jugendfeuerwehren in diesem "Zeltlager-Sommer" richteten die Jugendfeuerwehren der Gemeinden Modautal, Mühltal und Ober-Ramstadt im Juni in Frankenhausen aus. Strahlender Sonnenschein und ein klarer Blick über die Mühltaler Berge bot sich den rund 100 Teilnehmern zur Eröffnung des dreitägigen Zeltlagers am Freitagabend. "Herzlich willkommen in der odenwälder Toscana" grüßten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Frankenhausen, welche anlässlich des 40 jährigen Bestehens ihrer Jugendfeuerwehr eingeladen hatten.

Mit einem Umzug aller Teilnhemer, begleitet durch den Spielmannszug Frankenhausen, ging es daraufhin zum höchsten Punkt des Ortsteiles um das Zeltlager mit dem traditinellen Luftballonwettbewerb offiziel zu starten. Im Sonnenuntergang bot sich den Teilnehmern dann eine beeindruckende Kulisse mit Blick über Frankenhausen.

Der Samstag stand dann ganz unter dem Motto "Spiel, Spaß und Sonnenschein". Im Rahmen der gut organisierten Dorfrallye konnten die Jugendfeuerwehren Mannschaftsgeist und Geschick beweisen, bevor der Tag bei Ballspielen, Wasserschlachten und Musikhören viel zu schnell endete.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Frankenhausen für dieses tolle Wochenende und zahlreiche bleibende Erinnerungen zu diesem Zeltlager Frankenhausen '16.